• 1180_x_641_kinderturnen.png
  • 1180x_253_leichtathletik.png
  • 1180x__2018_meister_b_klasse.png
  • default-header.png
  • 2019_juni_01_svg_abschlussfeier.png
  • 1180_393_fussball_herren_2.png
  • 1180_732_fussball_herren.png
  • 1180_x_787_badminton.png

NIKOLAUSTURNIER ALTE HERREN

am Freitag, 9. Dezember 2022
ab 18 Uhr

KRAICHGAUHALLE

 

   

KREISJUGENDHALLENTURNIER

SAMSTAG, 10. Dezember 2022 und
SONNTAG, 11. Dezember 2022

KRAICHGAUHALLE GEMMINGEN


   

Generationencafé

Sonntag, 18. Dezember 2022
14 bis 17 Uhr

Haus am Rathausplatz

 

   

Nächste Termine  

Samstag, 10. Dezember 2022 08:00 -17:00 Uhr
Altpapiersammlung
Samstag, 10. Dezember 2022 09:00 -18:00 Uhr
Kreisjugendhallenturnier
Samstag, 10. Dezember 2022 16:00 -17:45 Uhr
Damen SV Gemmingen - Spvgg 06 Ketsch 2
Sonntag, 11. Dezember 2022 09:00 -18:00 Uhr
Kreisjugendhallenturnier
Sonntag, 11. Dezember 2022 16:30 -20:00 Uhr
Weihnachtsmarkthütte
   

Saison 2022/2023  

Vereinsspielplan


SVG I:
Spielplan SVG I
Kreispokal

SVG I (Fupa.net):
Spielplan SVG I

 

SVG II:
Spielplan SVG II
Kreispokal 

SVG II (Fupa.net):
Spielplan SVG II

 Damen:
Spielplan Damen
___________________________________________________________________________________________________________

A - Jugend

B - Jugend

C - Jugend

D - Jugend

E - Jugend - 1

E - Jugend - 2
 

   

Dauerkarte Saison  

   

100 JAHRE SV GEMMINGEN - Jubiläumsbier

Schön, wenn man Freunde hat...

 Ein Sud am Start, ein Gang mit der Videokamera über den Sportplatz, ein Gespräch mit dem Nachbarn und schon hat die Aktion zur Erinnerung an unser Jubiläumsjahr Fahrt aufgenommen.

Wir können unser Jubiläum leider nicht zusammen feiern - das schmerzt uns sehr. Deswegen ein besonderes Dankeschön an die beiden Brauer von Vater-Strauss, die unser Festbier gebraut und dazu sogar noch ein Video gedreht haben.

Die Verkaufsstelle wurde geklärt und hat uns freudig überrascht. Noch ein paar Worte, innerhalb von 3 Tagen wurde unser Video fast 2.000 mal aufgerufen, großartig.

 

 

Also dann, feiert mit uns, in euren Herzen, gern mit unserem speziell für euch gebrauten Festbier (nach unserer eigenen Rezeptur!) sofern ihr über 16 seid.

Zu kaufen bei Fa. BINKELE, an den üblichen Öffnungszeiten und nach Absprache direkt in der Brauerei Vater-Strauß in Gemmingen (07267-1341).

Ein herzliches Dankeschön an Rüdiger Binkele, dass er uns unterstützt und unser Jubiläumsbier und Jubiläumsglas zum Verkauf anbietet.

 

Festbier bei Binkele 05 2020 color

 Clemens und Gerald von Vater-Strauss mit Rüdiger Binkele und unserem 1. Vorsitzenden Joachim Harasko.

 

 

 

a4 sv gemmingen

COVID-19 Situation

Die Corona-Krise bestimmt momentan das Leben aller Bürger und somit natürlich auch den Sport und den Sportverein. Die getroffenen Verordnungen müssen eingehalten werden, so dass auch der Sport seinen Beitrag leisten und alles unterlassen muss, was ein Ansteigen der Infektionszahlen

begünstigt. Sobald sich Änderungen ergeben, werden wir diese im Amtsblatt und auf unserer Homepage kommunizieren.

 

Spielbetrieb - Update 18.05.2020

Der Badische, der Südbadische und der Württembergische Fußballverband sind übereingekommen den Verein in ihren Gebieten den Spielabbruch der Saison 2019/20 zu empfehlen.

In den nächsten Wochen wird der Verband eine Umfrage unter den Vereinen starten und zwei Optionen anbieten.

Der Verband empfiehlt, wie zuvor erwähnt, die Saison 2019/20 abzubrechen und die neue Saison 2020/21 kann frühestens ab 01. September 2020 aufgenommen werden.

Die zweite Variante, die zur Abstimmung ansteht, ist, dass die Saison 2019/20 nach einer längeren Pause frühestens ab 01. September 2020 fortgesetzt wird.

Auf einem außerordentlichen Verbandstag im Juni  stehen dann die beiden Vorschläge zur Wahl an und die Delegierten werden in einer Wahl darüber entscheiden, wobei die Empfehlung des Verbandes wie auch die Umfrage der Vereine berücksichtigt werden soll.  

Weitere Informationen des Badischen Fussballverband

 

Trainingsbetrieb - Update - 18.05.2020

Das Land Baden-Württemberg hat am 10.5.2020 eine geändert Corona-Verordnung Sportstätten erlassen.

Diese neue Verordnung tritt ab dem 11.05.2020 in Kraft. Diese Verordnung besagt unter anderem, dass Kleingruppentraining mit max. 5 Personen ohne Körperkontakt auf Freiluftsportanlagen unter bestimmten Voraussetzungen erlaubt ist.

Unsere Fußballabteilung hat unter der Führung des Trainers der 1./2. Mannschaft, Daniel Kufner, ein Konzept für die ganze Fußballabteilung (Jugend, Frauen, Herren) entwickelt, wie unter den Bedingungen der Corona-Sportverordnung ein Training durchgeführt werden kann.

Natürlich ist es jedem Spieler und auch Trainer überlassen, ob er zum Training geht oder ein Training unter diesen Umständen anbietet. Zudem wird sich in der Praxis zeigen, ob dieses Konzept umgesetzt werden kann und ob in den nächsten Wochen wieder neue Bedingungen erfüllt werden müssen.

Unsere Indoor-Sportler wie die Badminton-Abteilung, die Kinderturn-Abteilung und die Aerobic-Abteilung können laut der Corona-Sportverordnung nach wie vor nicht in der Halle trainieren.

Es darf nur in Freiluftsportanlagen trainiert werden. Natürlich könnte z.B. die Kinderturnabteilung auf dem Platz trainieren, aber dies würde voraussetzen, dass auf einer Platzhälfte nur 4 Kinder plus einer Übungsleiterin trainieren dürften. Zudem müssten die kleinen Kinder viele Hygienevorschriften beachten und dies ist unserer Meinung nach nicht möglich, so dass wir noch kein Kinderturnen anbieten können.

Weitere detaillierte Informationen des BFV zur Corona-Sportverordnung

Informationen bzgl. der Corona-Sportverordnung - Land Baden-Württemberg

 

 

Sportheim

Auch unser Sportheim bleibt weiterhin und bis auf weiteres geschlossen.

100 Jahre SV Gemmingen – VERSCHOBEN

Nach reiflicher Überlegung hat sich der SV Gemmingen schweren Herzens dazu entschlossen die Festlichkeiten zum 100-jährigen Jubiläum aufgrund der Corona-Krise abzusagen und auf nächstes Jahr zu verschieben.

Dies bedeutet, dass neben dem schon abgesagten „Tanz in den Mai" (vorgesehener Termin war der 30.04.2020) auch unser Sportwochenende vom 12.-14. Juni 2020 und das Festwochenende vom 19.-21. Juni 2020 auf nächstes Jahr verschoben werden.

Es gibt momentan wichtigere Dinge und einfach viel zu viele Unwägbarkeiten, wie z.B. die Situation mit den Sponsoren, den geladenen Gästen oder einfach den Besuchern, die das Fest mit Lust und Laune besuchen wollen.

Unser 100-jähriges Jubiläum soll ein freudiges und unbeschwertes Fest werden, das unter dieser Prämisse so in diesem Jahr nicht durchgeführt werden kann. Im Jahr 2021 wollen wir dann mit unserem Jubiläum dazu beitragen, dass die Gemminger Bürger das Jahr 2020 für einen Moment vergessen und mit uns, dem SVG, ein großartiges Fest feiern können.

Die Termine für das Jahr 2021 müssen noch festgelegt werden, aber auch dies ist in dieser momentanen Situation noch nicht möglich.

Bleiben Sie alle Gesund und zu Hause, so dass der Corona-Virus schnellstmöglich besiegt werden kann.


 
Joachim Harasko
Im Namen der Vorstandschaft
SV Gemmingen





Wir gratulieren unseren beiden Mannschaften zum Gewinn der Meisterschaften!


Eine unglaubliche und überragende Saison neigt sich dem Ende zu! Zum traditionellen und vor allem gebührenden Rundenabschluss laden wir alle Fans, Sponsoren und Gönner nach dem letzten Punktspiel am kommenden Samstag, 01.06.2019 ab ca. 18 Uhr ins Sportheim ein. Und wir laden alle gelb-blauen Fans zur Unterstützung beim Pokalfinale am kommenden Mittwoch, 29.05.2019 um 19:30 Uhr in Elsenz ein!



Vorschau Pokalfinale am 29.05.2019


Am kommenden Mittwoch, 29.05.2019 spielt unser SV Gemmingen im Kreispokal-Finale um 19:30 Uhr in Elsenz gegen den Kreisligisten VfB Eppingen II und zur Unterstützung möchten wir unsere gelb-blauen Fans recht herzlich einladen.
 






SV Gemmingen  Türk Gücü Sinsheim            0:2  (0:0)


In einer ausgeglichenen Partie erarbeitete sich unser Team bessere Einschussmöglichkeiten, die jedoch nicht genutzt werden konnten. So blieb es zur Halbzeitpause bei einem 0:0 Remis. Nach dem Seitenwechsel verstärkten die Gäste ihren Druck und erzielten folgerichtig in der 58. Minute den 0:1 Führungstreffer. Danach versucht unser Team die Niederlage abzuwenden und übte mehr Druck nach vorne aus, konnte aber den Ausgleichstreffer nicht erzielen. In der 81 Minute zeigte der Schiedsrichter nach einer Schwalbe auf den Elfmeterpunkt, woraus das 0:2 und gleichzeitig auch der Endstand resultierte. Dies war zugleich die erste Niederlage seit April 2018 und vielleicht mit Voraussicht auf Mittwoch nicht ganz unverdient.


SV Gemmingen II – Türk Gücü Sinsheim II    3:1  (2:1)

In ihrem letzten Rundenspiel sicherte sich unsere Reserve mit ihrem 3:1 Heimsieg ebenfalls den Meistertitel. Torschützen waren Erdonis Gashani und Tolunay Coskun (2 Tore). Herzlichen Glückwunsch!
 




Gärtnerhaus-Baustellenbesichtigung


Herzlichen Dank
an alle Besucherinnen und Besucher und natürlich auch an alle Kuchenspender/-innen sowie die tatkräftige/n Helfer/innen bei der Bewirtung zur Gärtnerhaus-Baustellenbesichtigung am vergangenen Wahl-Sonntag.

 






Abteilung Jugendfußball


Ergebnisse Begegnungen:
C-Jugend
SV Gemmingen – JSG Berwangen/Kirchardt/Ittlingen  3:6
FC Zuzenhausen – SV Gemmingen                            5:1
D-Jugend
SV Gemmingen – JSG Kürnbach/Sternenfels II           2:10
E-Jugend
SG Kirchardt I – SV Gemmingen I                             11:6
SV Gemmingen II – TSV Ittlingen II                            9:1
SV Gemmingen I – TSV Ittlingen I                              0:6



Auch unsere Jugendmannschaften würden sich über Zuschauer freuen.
Vorschau Begegnung:
C-Jugend
31.05.19, 18:30 Uhr    SV Gemmingen - SG Rohrbach/Kürnbach/Sulzfeld II







FVS Sulzfeld  SV Gemmingen             2:4 (1:2)


Die Gastgeber agierten von Beginn an sehr aggressiv, so dass wir nicht zu unserem gewohnten Spiel fanden. In der 35. Minute gelang Jan Koprivnik mit einem 25 m-Schuss die 0:1 Führung und nur 2 Minuten später erzielten die Einheimischen den Ausgleichstreffer. Erneut Jan Koprivnik sorgte wiederum 2 Minuten später mit seinem Kopfball für das 1:2 Halbzeitergebnis. In der 47. Minute gelang den Gastgebern nach einem Abwehrfehler der 2:2 Ausgleichstreffer. Unsere Mannschaft erhöhte fortan den Druck und Nick Gebhard schlenzte den Ball in der 77. Minute per Freistoß zur viel umjubelten 2:3 Führung in den Torwinkel. In der 90. Spielminute konnte Erhan Kara nach einem Solo nur noch per Foul im Strafraum gestoppt werden. Den fälligen Elfmeter verwandelte wiederum Nick Gebhard zum 2:4 Endstand. Mit dem Schlusspfiff war der Durchmarsch in die Kreisliga perfekt und unsere Super-Truppe feierte mit ihrem Coach Daniel Kufner und seinem Team den Meistertitel in der Kreisklasse A und den vorzeitigen Aufstieg in die Kreisliga. Herzlichen Glückwunsch!!!



SV Gemmingen II war spielfrei!

 

Abteilung Alte Herren
 

AH-Versammlung am 24.05.2019
 

Am Freitag, den 24.05.2019 findet unsere AH-Versammlung im Vereinsheim des SV statt.
Beginn ist um 20.30 Uhr. Ein Vesper wird auch bereitstehen.
Zuvor findet das AH-Training in gewohnter Weise von 19 - 20 Uhr statt.






Abteilung Jugendfußball


Ergebnisse Begegnungen:
A-Jugend:
SV Gemmingen – TSG 1899 Hoffenheim II                   ausgefallen
C-Jugend
SV Gemmingen – JSG Siegelsbach/Hüffenhardt            0:3
SV Gemmingen – JSG Kirchardt/Berwangen/Ittlingen    ausgefallen
E-Jugend
VfB Bad Rappenau II – SV Gemmingen II                     4:3
VfB Bad Rappenau I – SV Gemmingen I                       4:6


Auch unsere Jugendmannschaften würden sich über Zuschauer freuen.
Vorschau Begegnungen:
A-Jugend
15.05.19, 19 Uhr                          SV Gemmingen - JSG Kirchardt/Stebbach/Richen
D-Jugend
14.05.19, 18 Uhr in Eschelbronn    JSG Neidenstein/Eschelbronn/Epfenbach II - SV Gemmingen
E-Jugend
17.05.19, 17:30 Uhr in Kirchardt   SG Kirchardt II – SV Gemmingen II
17.05.19, 18:30 Uhr in Kirchardt   SG Kirchardt I – SV Gemmingen I


Wüteria Cup 2019


Liebe Fußballfreunde,
 
gerne möchten wir Eure Mannschaften herzlich zum traditionellen Wüteria-Cup
2019 auf das Sportgelände nach Gemmingen einladen und würden uns sehr über
Eure Teilnahme freuen. Wir möchten euch ein gewohnt attraktives Jugendturnier mit
Mannschaften aus verschiedenen Fußballkreisen als Vorbereitung auf die Saison
2019/2020 bieten mit kurzen Wartezeiten zwischen den Spielen.

13. - 15. September 2019

Geplanter Zeitablauf:

 

A-Jugend
(Großfeld 11x11)
Freitag 13. September 2019 ab 18 Uhr Jahrgang 2001/2002
E-Jugend
(Kleinfeld 7x7)
Samstag 14. September 2019 vormittags Jahrgang 2009/2010
Bambini
(Minifeld 4x4)
Sonntag 15. September 2019 vormittags ab Jahrgang 2013
F-Jugend
(Kleinfeld 5x5)
Sonntag 15. September 2019 vormittags Jahrgang 2011/2012
D-Jugend
(Kleinfeld 9x9)
Sonntag 15. September 2019 nachmittags Jahrgang 2007/2008

 

Alle Spieler bei den Bambinis, F-Junioren und E-Junioren erhalten ein Präsent, so dass hier niemand leer ausgeht.

Bei den D-Junioren und E-Junioren gewinnt jeweils der 1. - 8. Platz einen wertvollen Pokal und die Sieger gewinnen die WÜTERIA-Cup Wanderpokale.

Es gelten die Bestimmungen des BFV.

Die Startgebühr beträgt 20 Euro pro Mannschaft.
Bei Meldung einer 2. Mannschaft für die gleiche Altersklasse zum Turnier beträgt das Startgeld für diese nur 15 Euro.

Bei den Bambini wird keine Startgebühr erhoben.

Nach der schriftlichen Anmeldung wird eine Bestätigungs-E-Mail versandt.

Das Startgeld kann vor Ort bezahlt oder vorab überweisen werden an:

SV Gemmingen Abt. Jugend
IBAN:  DE68 6729 2200 0011 5197 25
BIC: GENODE61WIE

Bitte als Verwendungszweck angeben: Wüteria Cup 2019 und eueren Verein

Meldeschluss ist der 25. August 2019.

Die Teilnehmer werden in der Reihenfolge des Eingangs der Meldungen berücksichtigt.

Über Eure Zusage würden wir uns sehr freuen.

Für das leibliche Wohl ist wie immer bestens gesorgt.

Mit sportlichen Grüßen
Die Jugendabteilung des SV Gemmingen 1920 e.V.
 

Ansprechpartner: Alex Müller




 






SV Babstadt  SV Gemmingen             1:2 (0:1)


Unsere Mannschaft begann sehr druckvoll und ging bereits in der 3. Minute durch Manuel Unser mit 0:1 in Führung. Weitere Großchancen blieben ungenutzt, so dass wir mit einer zwar verdienten aber nur 0:1 lautenden Führung in die Pause gingen. Nach dem Seitenwechsel bot sich unseren Zuschauern dasselbe Bild und weitere Chancen konnten nicht verwertet werden. Die Gastgeber nutzten in der 55. Minute mit ihrem ersten und einzigen Eckball ihre Chance und erzielten den schmeichelhaften 1:1 Ausgleichstreffer. Das Tor der Babstädter schien an diesem Sonntag wie vernagelt, jedoch der eingewechselte Erhan Kara brachte unsere Farben in der 67. Minute mit einem Kopfball zur 1:2 Führung, welche bis zum Schlusspfiff Bestand hatte.



SV Gemmingen II war spielfrei!

 






Abteilung Jugendfußball


Ergebnisse Begegnungen:
C-Jugend
JSG Siegelsbach/Hüffenhardt – SV Gemmingen   5:3
D-Jugend
SV Gemmingen – FV Elsenz II                          16:0
F-Jugend
Offizieller Spieltag des Kreis Sinsheim wurde abgesagt!
Bambinis
Spielfest wurde abgesagt!

Auch unsere Jugendmannschaften würden sich über Zuschauer freuen.
Vorschau Begegnungen:
A-Jugend
11.05.19, 15 Uhr       SV Babstadt – SV Gemmingen
15.05.19, 19 Uhr       SV Gemmingen – JSG Kirchardt/Stebbach/Richen
C-Jugend
11.05.19, 15 Uhr       SV Gemmingen – JSG Kirchardt/Berwangen/Ittlingen
D-Jugend
11.05.19 spielfrei!
E-Jugend
10.05.19, 17:30 Uhr  VfB Bad Rappenau II – SV Gemmingen II
10.05.19, 18:30 Uhr  VfB Bad Rappenau I – SV Gemmingen I


Abteilung Jugendfußball

Absage der Veranstaltungen am Samstag, 04.05.2019 aufgrund schlechter Wettervorhersagen: 

Bambini - Spielfest und F-Jugend Spieltag
Wir bitten um Verständnis.

   

SV Fanartikel  

Hol Dir Deine SV-Fanartikel...
 
- SV-Tasse    4,50 Euro
- SV-Schals     15 Euro
 - SV-Mütze      15 Euro.
Nur solange Vorrat reicht!

  • fg_svg_strickmuetze_schwarz_logo_silber.png
  • sv-tasse-hintergrund.png
  • 565_x_240_svg_schal_gelb_und_blau_transp.png
   
© 2018 SV Gemmingen 1920 e.V.

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.