• 1180x_253_leichtathletik.png
  • 1180_393_fussball_herren_2.png
  • header-default.png
  • 1180_x_787_badminton.png
  • 1180_x_641_kinderturnen.png
  • 1180_732_fussball_herren.png
   

MITGLIEDERVERSAMMLUNG SV GEMMINGEN

Freitag, 25. Januar 2019
20:30 Uhr im Sportheim

   
Förderverein SV Gemmingen
GENERALVERSAMMLUNG

Freitag, 22. Februar 2019
19:00 Uhr im Sportheim
  

   

Nächste Termine  

Sonntag, 20. Januar 2019 14:30 -17:00 Uhr
Generationscafé
Freitag, 25. Januar 2019 20:30 -22:00 Uhr
Generalversammlung SV
   

Dauerkarte Saison  

   


Nachlese 12. Glühweinmasters-Stockbahnschießen

Traditionell nahm der SV Gemmingen beim Glühweinmasters-Stockbahnschießen der Stockbahnfreunde Stebbach am 05.01.2019 teil und konnte mit dem 6. Platz nicht an die gute Vorjahresleistung anknüpfen.
Herzlichen Dank den Stockbahnfreunden für das immer gut organisierte und Laune machende Turnier.


Abteilung Jugendfußball


E-Jugend

Als Titelverteidiger trat unsere E1 am vergangenen Sonntag in Kirchardt an. Nach einer eher mäßigen Gruppenphase steigerte man sich Spiel um Spiel und holte auch in diesem Jahr den Turniersieg. Es spielten: Levin, Dejan, Leonard, Julian, Silas, Lucas und Frederik.



Bambinis

Bambinis bekommen neue Trikots und starten wieder voll durch!

Seit 7. Januar trainieren unsere Kleinsten wieder mit Herzblut in der Halle, um sich für die anstehenden Turniere zu rüsten. Mit ca. 24 Bambinis pro Trainingseinheit können wir aus dem Vollen schöpfen. Die nächsten Wochenenden sind wir samstags und sonntags unterwegs, um uns mit anderen Mannschaften zu messen und unser Erlerntes dabei umzusetzen.
Bereits im alten Jahr beim Bambini-Budenzauber in Massenbachhausen konnten unsere Kleinsten des SV Gemmingen ihre neuen Trikots einweihen. Erfolgreich mit vielen Toren und stolz auf die Trikots gehen die Jungs in das Neue Jahr.
Die Trikots wurden vom Autohaus Kranner aus Eppingen gesponsert – dafür ein herzliches Dankeschön!



Nachlese Ehrenmitgliederfeier

Am vergangenen Samstag fand die traditionelle Ehrenmitgliederfeier des SV Gemmingen im Sportheim statt. Der 1. Vorsitzende Joachim Harasko begrüßte die Ehrenmitglieder und berichtete den Ehrenmitgliedern von den sportlichen Aktivitäten und den Veranstaltungen des letzten Jahres.
Im Anschluss daran konnten sich die Ehrenmitglieder bei Kaffee und Kuchen über alte Zeiten austauschen. Danach präsentierte Daniel Kufner, unser Trainer der 1./2. Mannschaft, den Anwesenden den Prozess der Trainerausbildung beim DFB, gab den Ehrenmitgliedern Einblicke in die Videoanalyse und zog ein Resümee der Vorrunde der aktiven Mannschaft. Die Ehrenmitglieder hörten aufmerksam zu und waren von der Präsentation sehr angetan.
Auch unsere Freunde der Blaskapelle Gemmingen waren wieder anwesend und zeigten mal wieder ihr Können und die Ehrenmitglieder waren vollauf begeistert. Natürlich gab es wieder ein Quiz und nach dem Abendessen wurden die tollen Preise der Tombola verlost. Ein tolles Programm neigte sich dem Ende entgegen und Friedemann Günther gab zum Abschluss noch preis, wie sein erstes Fußballspiel verlaufen ist.
Wir möchten uns bei der Blaskapelle Gemmingen, Daniel Kufner, allen Kuchenspendern, sowie den Sponsoren und Spendern für die tollen Preise beim Quiz und der Tombola recht herzlich bedanken.



 

 

Generationscafé am Rathaus

Zum ersten Generationscafé im neuen Jahr lädt unsere F-Jugend von der Abteilung Jugendfußball die Bevölkerung recht herzlich ein. Am kommenden Sonntag, 20. Januar 2019 bewirten die F-Jugendlichen von 14.30 bis 17.00 Uhr mit Kaffee und selbstgebackenem Kuchen im Haus am Rathausplatz. Der Zugang ist barrierefrei. Jeder ist herzlich willkommen.
 

Mitgliederversammlung  SV Gemmingen

am Freitag, 25. Januar 2019, 20.30 Uhr
 
im  SV Sportheim, Beim Sportplatz 3, 75050 Gemmingen

 
 
Liebe Vereinsmitglieder,
zur unserer ordentlichen Mitgliederversammlung lädt die Vorstandschaft recht herzlich ein.

Tagesordnung :
  1. Begrüßung
  2. Totenehrung
  3. Protokoll der Jahreshauptversammlung
  4. Ehrungen
  5. Bericht des 1. Vorsitzenden
  6. Bericht der Schriftführerin
  7. Bericht der Kassiererin und der Kassenprüfer
  8. Aussprache
  9. Entlastung der Kassiererin
  10. Entlastung der Vorstandschaft
  11. Jahresberichte der Abteilungen
  12. Anträge
  13. Verschiedenes

Anträge zur Tagesordnung können bis 10. Tage vor der Versammlung - 15. Januar 2019 beim 1. Vorsitzenden eingereicht werden.

Die Einladung wurde am 10. Januar 2019 im Amtsblatt der Gemeinde Gemmingen veröffentlicht.
 


2. FIFA 18 PS-Turnier


Am Freitag, den 28.12.2018 fand das 2. FIFA 18 PlayStation Turnier um die Vereinsmeisterschaft im Sportheim des SVG statt. Da es sich um ein internes Turnier handelt, konnten wieder nur Sportler und Mitglieder des SV daran teilnehmen.
16 Mannschaften mit je 2 Spielern meldeten sich in diesem Jahr zum Turnier an und wie im letzten Jahr hatten wir wieder ein Teilnehmerfeld, das sich aus Jugendspielern bis hin zu Spielern der AH zusammensetzte. Da war natürlich der Spaß vorprogrammiert und es war eine tolle Stimmung im Sportheim.
In den 2 Halbfinalspielen standen 3 Mannschaften der A-Jugend sowie eine Mannschaft der ersten Mannschaft/Jugendtrainer. Das erste Halbfinde gewannen Semir Kuralic/Marcel Müller gegen Maximilian Wink/Nicklas Blatz mit 2:1. Im zweiten Halbfinale standen sich Lars Baumann/Francesco Fiscella und Maurice Weber/Manuel Stoll gegenüber. In diesem Spiel konnten sich Maurice und Manuel mit 3:2 durchsetzen. Das Spiel um den 3. Platz gewannen Lars Baumann/Francesco Fiscella mit 3:2 gegen Maximilian Wink/Nicklas Blatz.
Die Stimmung war nun auf dem Höhepunkt und das Endspiel war sehr umkämpft.
Letztendlich konnten sich Semir Kuralic & Marcel Müller gegen Maurice Weber & Manuel Stoll knapp mit 2:1 durchsetzen und gewannen den Wanderpokal der Metzgerei Pfenninger.
Dieses Turnier war wieder ein toller Erfolg, da sich Klein und Groß miteinander messen und gemeinsam Spaß haben konnten.
Herzlichen Dank an die Teilnehmer, die fleißigen Helfer und die Metzgerei Pfenninger für die Preise und Pokale.






Abteilung Fußball

Am kommenden Freitag, 18.01. startet der SV um 18.30 Uhr mit dem Auftakttraining zur Vorbereitung in die Rückrunde.

Weiterhin sind die folgenden Vorbereitungs- bzw. Freundschaftsspiele geplant:

Sonntag, 27.01.19, 11 h in Sandhausen    FC Sandhausen – SV Gemmingen
Sonntag, 03.02.19, 15 h in Brackenheim   SGM Frauenzimmern/Haberschlacht – SV Gemmingen
Samstag, 10.02.19, 11 h in Rohrbach        FC Badenia Rohrbach a. G. II – SV Gemmingen II
Samstag, 10.02.19, 13 h                          FC Badenia Rohrbach a. G. – SV Gemmingen
Samstag, 16.02.19, 13 h in Leingarten      SV Leingarten II – SV Gemmingen
Sonntag, 17.02.19, 17 h in Eppingen         Türkspor Eppingen – SV Gemmingen
Samstag, 23.02.19, 16:30 h in Eppingen   VfB Eppingen II – SV Gemmingen
Sonntag, 24.02.19, 11 h in Zuzenhausen   FC Zuzenhausen II – SV Gemmingen

   

SV Fanartikel  

Hol Dir Deine SV-Fanartikel...  
 
 Die SV-Tasse, für nur 4,50 €,
SV-Schals und SV-Mützen für je 15 €.
Nur solange Vorrat reicht!
 
   
   
© 2018 SV Gemmingen 1920 e.V.
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen