• 1180_x_641_kinderturnen.png
  • default-header.png
  • 2019_juni_01_svg_abschlussfeier.png
  • 1180x_253_leichtathletik.png
  • 1180x__2018_meister_b_klasse.png
  • 1180_732_fussball_herren.png
  • 1180_393_fussball_herren_2.png
  • 1180_x_787_badminton.png
Förderverein SV Gemmingen
MITGLIEDERVERSAMMLUNG
 
 ABGESAGT

Freitag, 26. März 2021, 19:30 Uhr
  

   

 CHRONIK - 100 JAHRE SV                      

chronik 100 svg  HIER BESTELLEN

 

 

   

100 JAHRE SV GEMMINGEN - ERST 2021

Die Festlichkeiten zum 100-jährigen Jubiläum wurden aufgrund der Corona-Pandemie abgesagt und auf nächstes Jahr verschoben.

Bitte haben Sie Verständnis für diese Entscheidung. weiterlesen

   

 

 

UDATE COVID19-SITUATION - 12.04.2021

 

 

1. Absage „Tanz in den Mai" – 30.04.2021

Auch in diesem Jahr fällt der „Tanz in den Mai" aufgrund der Corona Pandemie leider aus.

Wir haben uns mit der Absage lange Zeit gelassen, aber die Inzidenzzahlen steigen momentan wieder und es ist nicht absehbar ab wann eine Veranstaltung möglich sein wird.

Hoffen wir, dass diese schwierige Zeit bald hinter uns liegt und wir vielleicht noch in diesem Jahr eine Veranstaltung durchführen können.

 

2. Fußball-Spielbetrieb – Abbruch der Saison 2020/21

Der Badischen Fußballverbandes hat am 08.04.2021 beschlossen, die seit dem 29.10.2020 unterbrochene Saison mit sofortiger Wirkung zu beenden.

Nach $4c der bfv-Spielordnung hat dies die Annullierung aller Meisterschaftsrunden der Herren, Frauen und Jugend von der Verbandsliga abwärts zur Folge.
Es gibt somit in der Saison 2020/21 keine Auf- und Absteiger.

 Auf den Kreispokal 2020/21 hat die Annullierung der Meisterschaftsrunden keine Auswirkung. Somit ist der Kreispokal noch nicht annulliert oder abgebrochen.

Der Badische Fußballverband wird die Vereine zu gegebener Zeit bezüglich einer Terminierung oder eines Abbruchs informieren. Ob bzw. wann der Trainingsbetrieb wieder aufgenommen werden kann ist ebenso noch fraglich.

Sobald es weitere Informationen gibt, werden diese wieder im Amtsblatt veröffentlicht.

 

2. Die offizielle Chronik des SV Gemmingen

Die Chronik zum 100-jährigen Jubiläum gehört in jeden Haushalt eines SV Mitglieds.

Gönnt Euch eine gewisse Zeit zum Lesen, Stöbern und Schwelgen in alten Erinnerungen.           

Wir sind überwältigt von der hohen Spendenbereitschaft der Leser der Chronik. Vielen herzlichen Dank – ihr seid Klasse 😊

 

 

 

 

 

 

Daniel Kufner bleibt Trainer des SV Gemmingen in der Saison 2021/22

Eine gute Nachricht für die Anhänger des SV Gemmingen haben wir dennoch zu vermelden.

Unser Trainer Daniel Kufner wird auch in der neuen Saison 2021/22 dem SV Gemmingen treu bleiben und geht damit in seine vierte Saison beim SVG.

Die Verantwortlichen um Ralf Botzenhardt sind hoch erfreut, dass sie mit Daniel Kufner verlängern konnten. Aufgrund seiner hohen Fachkompetenz, seiner akribischen Arbeit und guten Ansprache an die Mannschaft ist und bleibt Daniel Kufner der ideale Trainer für den SV Gemmingen. Er identifiziert sich mit der Aufgabe, den doch manchmal schwierigen Bedingungen beim SVG und verfolgt zielgerichtet seinen Weg mit der Mannschaft um sie weiter zu entwickeln. Auf ein weiteres Jahr in der Kreisliga Sinsheim.

 

 

 

 

 

UDATE COVID19-SITUATION - 22.03.2021

 

 

 

1. Trainingsbetrieb – Fußball ( Außen- und Innensport)

Nachdem die 7-Tage-Inzidenz pro 100.000 Einwohner nun an drei aufeinander folgenden Tagen über 100 gelegen ist, kann kein Training stattfinden.

Ein Update zu der Trainingssituation werden wir im Amtsblatt regelmäßig veröffentlichen sowie die Trainer direkt informieren.

 

2. Die offizielle Chronik des SV Gemmingen

Die Chronik zum 100-jährigen Jubiläum gehört in jeden Haushalt eines SV Mitglieds.

Gönnt Euch eine gewisse Zeit zum Lesen, Stöbern und Schwelgen in alten Erinnerungen.           

Wir sind überwältigt von der hohen Spendenbereitschaft der Leser der Chronik. Vielen herzlichen Dank – ihr seid Klasse 😊

 

 

 

 

UDATE COVID19-SITUATION - 15.03.2021

 

 

 

1. Trainingsbetrieb – Fußball (Sportanlage im Freien)

Aufgrund der Tatsache, dass die 7-Tage-Inzidenzwerte über 50 gestiegen sind, darf und kann aufgrund der aktuellen Corona Verordnung kein Training für die älteren Jugendmannschaften wie auch für die Herren- und Frauen-Mannschaft stattfinden.

Nach Abstimmung mit dem Ordnungsamt Gemmingen werden wir diese Woche zudem auch kein Jugendtraining anbieten, obwohl der 7-Tage-Inzidenzewert (Stand: 15.03.2021) unter 100 liegt. Grund hierfür ist, dass der 7-Tage-Inzidenzwert momentan stark ansteigt und die aktiven Fallzahlen in Gemmingen relativ hoch sind.

Ein Update zu der Trainingssituation werden wir im Amtsblatt regelmäßig veröffentlichen sowie die Trainer direkt informieren.

 

 2. Trainingsbetrieb – Innensportanlagen

Ein Trainingsangebot in der Kraichgauhalle können wir momentan ebenfalls nicht anbieten.

 

 3. Spielbetrieb - Fußball

Seit dem letzten Update gibt es keine Neuigkeiten. Sobald es weitere Informationen diesbezüglich gibt, werden wir dies im Amtsblatt veröffentlichen.

 

 

4. Die offizielle Chronik des SV Gemmingen

Die Chronik zum 100-jährigen Jubiläum gehört in jeden Haushalt eines SV Mitglieds.Gönnt Euch eine gewisse Zeit zum Lesen, Stöbern und Schwelgen in alten Erinnerungen.           

Wir sind überwältigt von der hohen Spendenbereitschaft der Leser der Chronik. Vielen Herzlichen Dank – ihr seid Klasse 😊

 

 

 

 

UDATE COVID19-SITUATION - 08.03.2021

 

 

 

1. Trainingsbetrieb – Fußball (Sportanlage im Freien)

Seit dem 8. März 2021 gibt es eine neue Corona Verordnung, die anhand von verschiedenen Inzidenzstufen auch Lockerungen für den Sport vorsieht.

  • Für Kinder und Jugendliche unter 15 Jahren: Ein kontaktarmes Training in Gruppen von bis zu 20 Kindern plus Betreuungspersonen in angemessener Anzahl ist wieder erlaubt, solange die 7-Tage-Inzidenz im entsprechenden Land- oder Stadtkreis unter 100 liegt. Eine Gruppe pro Platzhälfte
  • Für Personen ab 15 Jahren: Hier wird in der Corona-Verordnung unterschieden, ob die Inzidenz im Stadt- oder Landkreis unter oder über 50 liegt.
    • Inzidenz stabil unter 50 (= 7-Tage-Inzidenz im Stadt- oder Landkreis liegt seit mindestens fünf Tagen unter 50): Ein kontaktarmes Training in Gruppen von bis zu zehn Personen plus Betreuungspersonen in angemessener Anzahl ist erlaubt. Eine Gruppe pro Platzhälfte.
    • Inzidenz liegt zwischen 50 und 100: Sportanlagen im Freien dürfen zwar genutzt, werden, allerdings nur für den kontaktarmen Sport mit maximal fünf Personen aus nicht mehr als zwei Haushalten.

Bei einer Inzidenz über 100 (3 Tage in Folge)  ist die Sportstätte geschlossen und kein Trainingsbetrieb möglich.

Weiterhin bestehen die Dokumentationspflicht, Durchführung des Trainingsbetriebs anhand des Hygienekonzepts, Desinfektion des Trainingsmaterials und die Umkleiden dürfen nicht benutzt werden.

Da die Verbände noch wichtige Dinge kommunizieren müssen und auch interne Dinge zu klären sind, werden die Trainer über den offiziellen Start des Trainingsbetriebs beim SV Gemmingen direkt informiert.

 

2. Trainingsbetrieb – Innensportanlagen

„Individualsport in Innensportanlagen ist mit maximal 5 Personen aus nicht mehr als 2 Haushalten möglich. Kinder der beiden Haushalte bis einschließlich 14 Jahre werden nicht mitgezählt. Paare, die nicht zusammenleben, zählen als

einen Haushalt." Ein Trainingsangebot können wir somit in der Kraichgauhalle noch nicht anbieten.

 

3. Spielbetrieb - Fußball

Bis zum heutigen Tag ist nicht sicher ob bzw. wann der Spielbetrieb wieder aufgenommen werden kann. Der Badische Fußballverband teilte mit, dass die komplette Durchführung einer Hin- und Rückrunde und auch die Umstellung in alternative Spielmodi mit an die Vorrunde anschließender Auf- und Abstiegsrunde nicht mehr durchführbar ist.

Folgende zwei Szenarien sind demnach für den Jugend-, Frauen- und Herrenfußball nur noch möglich:

Szenario 1 -  Wiederaufnahme des Spielbetriebs bis spätestens dem 09.05.2021

Das Ziel des BFV ist die Fortführung und Beendigung der Vorrunde (Einfachrunde) und Wertung der Saison

Der Spielbetrieb muss bis spätestens zum 20.06.2021 beendet sein.

Sofern weniger als 75% der Mannschaften einer Staffel die Vorrunde beenden, wird diejenige Staffel annulliert.

Beenden mehr als 75% und weniger als 100% der Mannschaften einer Staffel die Vorrunde, dann wird die Quotientenregel zur Wertung herangezogen und es gibt Ab- und Aufsteiger.

Beenden alle Mannschaften einer Staffel die Vorrunde, wird die Tabelle normal gewertet und es gibt Ab- und Aufsteiger.

Szenario 2 -  Keine Wiederaufnahme des Spielbetriebs bis spätestens 09.05.2021

Annullierung der Saison 2020/21 ohne Wertung und somit keine Ab- und Aufsteiger

 

4. Die offizielle Chronik des SV Gemmingen

Die Chronik zum 100-jährigen Jubiläum gehört in jeden Haushalt eines SV Mitglieds. Gönnt Euch eine gewisse Zeit zum Lesen, Stöbern und Schwelgen in alten Erinnerungen.           

Wir sind überwältigt von der hohen Spendenbereitschaft der Leser der Chronik. Vielen Herzlichen Dank – ihr seid Klasse 😊

 

 

chronik 100 svg

 

 

 

 

 

Ein Verein - Eine Familie - Ein SVG

Wir präsentieren die „offizielle SV Gemmingen Chronik“

 

 

 

Die Abgabe erfolgt an interessierte Vereinsmitglieder 1 Exemplar je Mitglied kostenlos (leben mehrere Vereinsmitglieder in einem Haushalt- erhält der Haushalt 1 Exemplar). Bestellte Exemplare werden unter Einhaltung der Corona-Regelungen ausgeliefert.

 

Direkt zum Bestellformular

 

 Gut Ding will Weile haben. Nun ja, auch wir hätten unsere Vereinschronik zum Jubiläumsjahr 2020 gerne ein Jahr früher präsentiert. Corona hat uns leider einen Strich durch die Rechnung gemacht. Aber, - aufgeschoben ist nicht aufgehoben. Papier ist bekanntlich ja geduldig. Nach Drucklegung liegt uns jetzt ein Produkt vor, auf das wir mit Recht stolz und glücklich sind. 124 Seiten in einer hochwertigen Ausführung reflektieren in geballter Form nochmals die lebhafte 100 jährige Geschichte unseres SV Gemmingen.

Dabei haben wir auf die beiden Vorlagen aus den Jahren 1970 und 1995 zu den jeweiligen 50- und 75-jährigen Jubiläen aufgesetzt, diese ergänzt und optisch frischer und textlich lesbarer gestaltet. Hinzu gekommen sind die Jahre danach, die uns die Geschehnisse in und um unseren Verein in Erinnerung bringen können.

Eine Chronik lebt aber nicht nur von einer tabellarischen Darstellung in zeitlicher Abfolge. Vielmehr soll sie auch Emotionen erwecken, die uns die Vorgänge aus früheren Jahren vor unserem geistigen Auge vergegenwärtigen.

Ja, das ist doch der…., kannst Du Dich noch daran erinnern..? Oh, was war das für eine schöne Zeit, damals. Sellemols! Die positiven Gefühle machen unser Leben erst lebenswert.

Dass der SV Gemmingen in seiner nun 100 jährigen Geschichte auch Krisenzeiten durchleben musste, sei dabei nicht verschwiegen. Es hat sich aber auch hierbei immer wieder gezeigt, was einen guten Verein ausmacht: Zusammenhalt. Wir sind auf dem richtigen Weg.

Wir bedanken uns bei unseren zahlreichen Sponsoren, Gönnern und Werbetreibenden, die uns die Verwirklichung dieser Chronik erst ermöglicht haben und stellen diese Chronik kostenlos zur Verfügung.

Gönnen Sie sich eine gewisse Zeit zum Lesen, Stöbern und Schwelgen in alten Erinnerungen. Viel Spaß dabei . Und vor allem, - bleiben Sie gesund.

Wegen der Corona-Beschränkungen werden wir unseren interessierten Mitgliedern die Chronik  nach Bestellung auf direktem Wege zukommen lassen.

 

Abteilung Kinderturnen

 

Bewegungspäckchen für Kinder

Für alle Eltern, die mit ihren Kindern Zuhause sitzen und neue Ideen suchen, wie sie den Bewegungsdrang stillen sollen, haben Kinderturnstiftung Baden-Württemberg, Badischer Turner-Bund und Schwäbischer Turnerbund kleine Pakete mit Bewegungs- und Spielideen zusammengestellt.

Direkt zu den Bewegungspäckchen

   

SV Fanartikel  

Hol Dir Deine SV-Fanartikel...
 
- SV-Tasse    4,50 Euro
- SV-Schals     15 Euro
 - SV-Mütze      15 Euro.
Nur solange Vorrat reicht!

  • 565_x_240_svg_schal_gelb_und_blau_transp.png
  • fg_svg_strickmuetze_schwarz_logo_silber.png
  • sv-tasse-hintergrund.png
   
© 2018 SV Gemmingen 1920 e.V.

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.