© SV Gemmingen 1920 e. V.
  • 1180x__2018_meister_b_klasse.png
  • 1180x_253_leichtathletik.png
  • default-header.png
  • 1180_732_fussball_herren.png
  • 2019_juni_01_svg_abschlussfeier.png
  • 1180_x_787_badminton.png
  • 1180_x_641_kinderturnen.png
  • 1180_393_fussball_herren_2.png

KINDERTURNEN

Gruppe: Eltern-Kind-Turnen
(ab 2 Jahre - 3 Jahre)

ZU HOHE NACHFRAGE - WARTELISTE BIS 1. AUGUST 2024 GESCHLOSSEN

Wir bitten um Verständnis.

Ohne die übrigen Abteilungen unseres Vereins in den Hintergrund drängen zu wollen,
ist die Geschichte des Sportvereins Gemmingen eigentlich die Geschichte des Fußballs im Kraichgau.

Am 22. Juli 1920 wurde mit der Gründungs- und 1. Hauptversammlung der Turn- und Sportverein Gemmingen ins Leben gerufen.

Nach Beendigung des Krieges wurde die 1. Hauptversammlung im Februar 1946 abgehalten. Hierbei wurde der Name des Vereins in Sportverein Gemmingen e. V. 1920 geändert.

Die Farben des Adelsgeschlechts von Gemmingen waren Anlass, die bisherigen Vereinsfarben Gelb/Schwarz abzulegen.
Freifrau Raina von und zu Gemmingen hatte 1952 einen Satz Trikots für die erste Mannschaft in den Farben Gelb/Blau gestiftet, fortan bekannte sich der Verein zu diesen Farben.

Heute umfasst der SV Gemmingen neben der Abteilung Fußball (Kinder-, Jugend-, Senioren- und  der 1. Herrenmannschaft) auch die Abteilungen im Aerobic, Badminton, Kinderturnen, Leichtathletik und Street Dance und ist mit ca. 700 Mitgliedern der größte Verein der Gemeinde Gemmingen.